Über mich

Arianne Egli, Feng Shui Beraterin

Gute Erfahrungen mit Akupunktur und Shiatsu weckten mein Interesse an der chinesischen Kultur und Philosophie, und so liess ich mich nebenberuflich zur Shiatsu-Therapeutin ausbilden. Ich wurde vertraut mit Qi, Yin & Yang, den Meridianen und den fünf Elementen und war immer mehr fasziniert.

  

Nach mehr als 15 Jahren Berufstätigkeit in ganz unterschiedlichen Branchen habe ich daher 2014 meinen Fokus geändert und mich auf mein Interesse an den Menschen, der chinesischen Philosophie sowie der Wirkung, die Räume auf uns haben können, konzentriert.    

  

Am Feng Shui Center Berlin bekam ich bei Feng-Shui-Master Peter Fischer während eines Jahres einen tieferen Einblick in die chinesische Kultur und die Feng-Shui-Techniken. Die Ausbildung bestätigte meine Überzeugung, dass unser Umfeld uns stärker beeinflusst, als wir oft denken. Ich habe erfahren, dass wir unser Leben zum Positiven verändern können, indem wir bewusst unser Umfeld verändern.  

  

Menschen und die Räume, in denen sie leben und arbeiten, besser aufeinander abzustimmen und das Bewusstsein der Menschen für ihre Umgebung zu stärken, macht mir grosse Freude. Sehr gerne unterstütze ich auch Sie auf dem Weg zu mehr Wohlbefinden und Schwung in Ihrem Leben! 


Wichtige Stationen

  • 2018 Weiterbildung Bazi Suanming, Manfred Kubny
  • 2017 Ausbildung Bazi Suanming, Traditionelle Chinesische Astrologie, Manfred Kubny
    iatca.de
  • 2017 Weiterbildung über die Fünf Elemente, Pao Siermann 
    institut-mitte.de
  • 2016 Seminar Business Feng Shui, Feng-Shui-Meister Howard Choy
    fengshui-college.org
  • 2014–2015 Ausbildung zur Feng-Shui-Beraterin mit Zertifikat, Feng Shui Center Berlin
    www.feng-shui-center-berlin.de
  • 2004–2006 Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin, Ko-Schule, Zürich
  • 2000–2014 Team- und Management-Assistentin in internationalen Firmen verschiedener Branchen wie Airline, Management- und Leadership-Entwicklung, Luxury Retail
  • 1995–2000 Receptionistin Hotel und internationale Firmen
  • 1994 Umzug aus den Niederlanden in die Schweiz